IWC Bamberg

IWC Bamberg e.V.

Spendenübergabe

Im städt. Jugendamt übergaben wir 10 Tüten mit Süßigkeiten, kleinen Geschenken und einen Umschlag mit je € 50,- für bedürftige Familien mit Kindern, um ihnen mit diesem
Geld einen besonderen Wunsch erfüllen zu können.

Besuch in Schweinfurt


Wieder einen sehr schönen Tag haben wir mit unseren Clubfreundinnen in Schweinfurt verbracht. Sie hatten einen Besuch des Schäfer-Museums organisiert und anschließend genossen wir noch den Nachmittag in geselliger Runde.

Wir spielen Canasta

Mit viel Freude spielen wir jetzt 2 x monatlich im Schwimmverein Canasta.

Weihnachtsmarkt 2017

tr

Unter der Leitung haben einige Clubmitglieder leckere Plätzchen gebacken und Bio-Marmelade gekocht und auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Es konnte ein schöner Erlös erwirtschaftet werden.

Goethe, Schiller und die Damen vom IWC

Vor dem Denkmal der Dichterfürsten in Weimar

Der Cranach-Altar in der Herder-Kirche, Weimar
 
Einen wunderschönen Ausflug nach Weimar unternahmen einige Clubdamen am 30.11.2017. Nach einer informativen Stadtführung wurden noch viele Sehenswürdigkeiten und natürlich der Weihnachtsmarkt erkundet.


70 Jahre IWC Bamberg und DA-Tag Oktober 2017

 
 Gruppenbild vor dem "Residenzschloss"
 Festliches Dinner

Die Tanzgruppe Schammelsdorf zeigte ihr "Olympia"-Programm

Abschied von Bamberg

Wieder hat ein Student aus USA sein Studienjahr in Bamberg beendet. Peter Mollenhauer wurde im Café Schloss Seehof gebührend verabschiedet.


Ruth Petersen

Nach ihrem Studienjahr in Bamberg hat unser Ruthchen (re. im Bild) ihren College-Abschluss geschafft.

Hainspaziergang




Einladung nach Schweinfurt

El Otzdorf vom Schweinfurter Club hatte uns und die Damen aus Fulda zu einer Stadtführung eingeladen. An einem wunderschönen Sonnentag zeigte uns eine "Ratsherrenfrau" die schönsten Gebäude der Stadt und erläuterte Wissenswertes zur Stadtgeschichte.